Zwei Ausstellungen sind parallel im Zeitraum von 14.03. bis 13.06.2019 im Verwaltungsgebäude der Baugesellschaft Gotha mbH, August-Creutzburg-Strasse 2, zu sehen.

Schüler eines Grundkurses Kunst der Arnodischule Gotha stellen ihre großformatigen Ölgemälde zum Thema >>Zwischen Kopie und Fälschung<< vor. Der Fokus der Exposition liegt auf Kunstwerken bedeutender Meister der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und hier speziell der Bauhauskünstler. Namen, wie Paul Klee, aber auch Kopien von Künstlern des zeitlichen Umfeldes des Bauhauses kommen vor. Ohne Pablo Picasso, Franz Marc, Joan Miro oder Mark Rothko wäre der Einblick in die Kunst der Moderne nicht möglich. Neben abstrakten Bildern ist jedoch auch die Kopie eines Bildes Edward Hoppers zu bewundern.

Der Fotograf Lutz Ebhardt stellt seine Farbaufnahmen unter dem Motto >> Tierische Momente << vor, und dass im wahrsten Sinne der Worte. Tierisch ist klar, Momente sind hier nicht einmal ein Wimpernschlag. Tierbilder in einer nicht nur technisch perfekten Art, sondern auch mit einem sicheren Gefühl für Ästhetik. Kurz, es erwartet Sie ein Augenschmaus der ganz besonderen Art.

Die Ausstellungen sind während der Sprechzeiten anzuschauen:

Di     13:00 – 15:30 Uhr      Do       13:00 – 18:00 Uhr       Fr     9:00- 12:00 Uhr