Veröffentlicht am 12. Mai 2026
Senioren-Wanderung bei Nägelstädt
Liebe Wanderfreunde! Unsere nächste Tour starten wir in Nägelstedt. Wir treffen uns am Donnerstag, den 21. Mai 2026 um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Unstrut-Hütte, 99947 Bad Langensalza, OT Nägelstedt, Mühlen 4.
Am Zusammenfluss von Tonna und Unstrut liegt die Nägelstedter Lohmühle mit einem beeindruckenden Wasserrad. Hier starten wir in das Naturschutzgebiet Unstruttal. Wir wandern durch eine wunderschöne Landschaft, wo man mehr Vögel hört als sonst in den Wäldern. Schmetterlingen tummeln sich und es grünt und blüht am Wegesrand. Sonnige und schattige Wegabschnitte wechseln sich ab.
Nach der Hälfte der Strecke machen wir ein Picknick direkt am Ufer der Unstrut. Wer möchte kann am Ende der Tour seine Beine im Kneipp-Becken an der Unstrut-Hütte wieder abkühlen. Denkt ggf. an ein kleines Handtuch.
Wir wandern auf geschotterten Wegen. Bitte tragt festes Schuhwerk und ggf. eine Kopfbedeckung.
Für Fragen erreicht Ihr uns: Gustav-Freytag-Treff 03621 223 761 oder Arnoldi-Treff 03621 771 260
Dauer: ca. 3,5 Stunden mit Pause
Länge der Strecke: 9 km, ebene Wege
Mitzubringen: gute Laune 😊, Essen und Trinken nach Bedarf
Unkostenbeitrag: 3,00 Euro pro Teilnehmer


