Schnelle Hilfe

Ab dem 1. Januar 2020 lautet die Tel.-Nr.:

03621 709-751

Der Havariedienst erfolgt in Kooperation mit der Stadtwerke Gotha GmbH.

Die bisherige Tel.-Nr. 0172 79 90 444 gilt weiterhin.

Diese Nummern sind außerhalb unserer Geschäftszeiten erreichbar:

  • Montag – Mittwoch von 15:30 Uhr bis Folgetag 07:30 Uhr
  • Donnerstag von 18:00 Uhr bis Folgetag 07:30 Uhr
  • Freitag von 12:00 Uhr bis Montag 07:30 Uhr
Was sind Notfälle?
  • Stromausfall in der gesamten Wohnung (Sie haben die Sicherung bereits geprüft.)
  • Die Heizung funktioniert nicht. (Sie haben die Thermostate aufgedreht.)
  • Rohrbruch im Versorgungsschacht bzw. an der Heizung
  • Verstopfung der Abwasserleitung (nicht des Waschbeckens usw.)
  • Ausfall des Aufzuges
  • Sturmschäden
  • Defektes Hauseingangstürschloss
Bei Störungen und Problemen in Gebäuden und Wohnungen aus dem Bestand der Baugesellschaft Gotha mbH finden Sie hier Ihren Ansprechpartner:

Bei Störungen im TV- oder Radio-Empfang wenden Sie sich bitte an Firma PΫUR.

Den technischen Service der Firma PΫUR erreichen Sie unter Telefon: 030 33888000.

Zu Ihrem Schutz wurden in den Wohnungen Rauchwarnmelder installiert. Bei Fragen oder Störungen wenden Sie sich bitte an:

  • Techem 24-Stunden-Hotline, Telefon: 0800 2001264
  • BRUNATA METRONA 24-Stunden-Hotline, Telefon 0800 0001797

Verhaltensregeln wurden Ihnen beim Einbau der Geräte überreicht. Wenn Sie nach dem Einbau in die Wohnung gezogen sind, finden Sie diese in Ihrem Mietvertragsordner.

  • Polizei – Telefon: 110
  • Feuerwehr, Rettungsdienst – Telefon: 112
  • Ärztlicher Notfalldienst – Telefon: 116117

Kontaktformular







    HINWEISE:

    Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Bei Ihrer Kontaktaufnahme über dieses Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten von uns gespeichert, um Ihre Anfrage beantworten zu können. Weitere Informationen, insbesondere zu Löschung und Aufbewahrungsfristen, Ihre Rechte als Betroffener sowie die Möglichkeit von Widerruf oder Widerspruch, können Sie unseren Datenschutzrichtlinien entnehmen.

    Bitte bestätigen Sie durch Anklicken dieser Checkbox, dass Sie unsere Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen haben.

    Schadensmeldung

    Sie haben einen Mangel oder eine Beschädigung in Ihrer Wohnung oder am Wohnobjekt festgestellt?
    Dann gelangen Sie hier zu unserem Online-Formular:

    Schaden melden

    Unsere Gästewohnungen

    Zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus bleiben unsere Gäste-Wohnungen im November geschlossen.

    Unsere Broschüre für Gäste

    Gästewohnung
    August-Creutzburg-Straße 21

    Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
    Akzeptieren
    IHR ANSPRECHPARTNER

    Robin Weiland

    Tel.: 03621 771-108

    Mobil: 0173 534 70 59

    rweiland@bgg-gotha.de

    Gästewohnung
    Clara-Zetkin-Straße 49

    Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
    Akzeptieren
    IHR ANSPRECHPARTNER

    Robin Weiland

    Tel.: 03621 771-108

    Mobil: 0173 534 70 59

    rweiland@bgg-gotha.de

    Ratgeber

    Wie kann ich Feuchtigkeits- und Schimmelschäden vorbeugen?

    Immer wieder kommt es zu Feuchtigkeitsschäden in den Wohnungen. Schimmelpilze und schwarze Flecken sind nicht nur ein hygienisches Problem. Sie können gesundheitsgefährdend für die Bewohner sein und Schäden an der Bausubstanz verursachen. Dementsprechend haben Mieter und Vermieter ein großes Interesse daran, dass diese gar nicht erst entstehen. Sehr entscheidend ist neben der baulichen Beschaffenheit des Gebäudes das Nutzungsverhalten der Bewohner.

    12 Tipps, wie Sie Feuchtigkeits- und Schimmelschäden problemlos vorbeugen können:

    • Sorgen Sie für optimale Raumtemperaturen: 18 – 23°C
    • Stellen Sie die Heizung bei Abwesenheit nie ganz ab.
    • Heizen Sie nicht mit einem Heizkörper die gesamte Wohnung!
    • Führen Sie mehrmals täglich einen kompletten Luftwechsel durch.
    • Öffnen Sie die Fenster immer komplett! Stoßlüftung ist besonders effektiv.
    • Lüften Sie immer nach draußen.
    • Führen Sie Wasserdampf vom Duschen, Baden und Kochen schnellstmöglich nach draußen ab.
    • Beim Trocknen der Wäsche in der Wohnung bitte häufiger lüften.
    • Lüften Sie auch bei Regenwetter.
    • Stellen Sie große Schränke möglichst 5-10 cm von der Außenwand weg.
    • Achten Sie auf ein gesundes Raumklima.
    • Nutzen Sie kalte Tage, um auch Ihre Kellerräume gründlich durchzulüften.

    Schauen Sie sich bitte unsere Broschüre „Richtig Heizen und Lüften“ an. Hier erfahren Sie mehr über ein gesundes Raumklima und wie Sie sich richtig verhalten.

    Dokumente