Mit unseren Schulanfängern im Tierpark

Ein Nachmittag, so heiß, dass man lieber ins Wasser springen wollte, aber der Gothaer Tierparkt bietet so viele schattige Plätze, dass man sich auch bei solch hohen Temperaturen sehr wohl fühlt. Zum 10. Mal luden wir unsere Schulanfänger ein, gemeinsam ein paar Stunden zu verbringen und ihnen im Anschluss eine prall gefüllte Zuckertüte mit nach Hause zu geben. Am 26. Juli 2017 waren fünf zukünftige Schulkinder unserer Einladung in den Gothaer Tierpark gefolgt.

Gleich zu Beginn besuchten wir das Reptilienhaus und Tierpflegerin Anke stellte uns die Bewohner vor. Die Kinder sowie auch die Erwachsenen konnten Bartagame, eine Schildkröte und sogar eine Kornnatter betrachten und auch anfassen. Im Anschluss holte sie uns ein junges Zicklein aus dem großen Gehege und wir durften es füttern und streicheln.

Nach der kleinen Tiershow begaben wir uns auf die große Runde durch unseren schönen Tierpark. Erfrischt mit Eis ging es zu den Geparden und an den jungen Luchskindern konnten wir uns nicht sattsehen. Das neue Gehege der Rhesusaffen ist sehr schön geworden und die Tiere fühlen sich sichtlich wohl. Am Barfußpfad hielten wir uns länger auf und die süßen Erdmännchen faszinierten uns.

Nach der Erfrischungspause unter den Waldschänken konnten die zukünftigen Schulkinder schon einmal Wissen und Cleverness testen, denn die die am schnellsten auf unsere Fragen antworteten, bekamen ihre Zuckertüte zuerst überreicht. Zudem gab es noch einen mit Schulmaterialien und praktischen Wegbegleitern gefüllten Rucksack. Stolz trugen alle 5 Schulanfänger Ihre Rucksäcke und die bunten Zuckertüten in der Hand nach Hause.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen erfolgreichen Start in ihren neuen Lebensabschnitt.