Energetische Ertüchtigung der Westfassade am Gebäude Blumenbachstraße 5

Das Wohn- und Geschäftsgebäude Blumenbachstraße 5 wurde bereits um 1913 in Massivbauweise errichtet. Im Jahr 1985 erfolgten umfangreiche Sanierungs- und Umbauarbeiten. Für den damaligen Umbau zur Stadtbäckerei im Rahmen der neuen Innenstadtbebauung wurde die Gewerbefläche im Erdgeschoss durch einen Anbau erweitert. Dabei wurden auch Terrassenflächen für die Wohnungen im 1. Obergeschoss geschaffen. 2003 und 2009 erfolgten Teilsanierungen.

Seit Juni 2019 wurden energetische Maßnahmen an der Westfassade durchgeführt, Fenster und Außentüren erneuert sowie das Terrassendach saniert. Abschließend erfolgen die Montage neuer Balkone und der Anstrich der Fassade. Die Neugestaltung der Außenanlagen ist für das Frühjahr 2020 vorgesehen.

Zurzeit steht eine 4-Zimmer-Wohnung im 1. Obergeschoss, mit einer Wohnfläche von 116,45 m² zur Anmietung zur Verfügung. Die dazugehörige Terrasse ist 25,12 m² groß. Das Wohnzimmer hat allein 30 m² und ist durch einen Erker schön hell. Küche und Bad verfügen über Fenster. Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet und ein Handtuchheizkörper sorgt für wohlige Wärme. Die Wohnung ist top renoviert und mit einem pflegeleichten, hochwertigen CV-Belag in Parkettoptik ausgelegt.
Genial ist der Abstellraum, welcher von der Terrasse aus betreten werden kann. Hier ist Platz, um beispielsweise die Möbel der Terrasse einzustellen.
Der Energieausweis wird derzeit erstellt.

Das Team der Wohnungsvermittlung berät Sie gern.