Schnelle Hilfe

Ab dem 1. Januar 2020 lautet die Tel.-Nr.:

03621 709-751.

Der Havariedienst erfolgt in Kooperation mit der Stadtwerke Gotha GmbH.

Die bisherige Tel.-Nr. 0172 79 90 444 gilt weiterhin.

Diese Nummern sind außerhalb unserer Geschäftszeiten erreichbar:

  • Montag – Mittwoch von 15:30 Uhr bis Folgetag 07:30 Uhr
  • Donnerstag von 18:00 Uhr bis Folgetag 07:30 Uhr
  • Freitag von 12:00 Uhr bis Montag 07:30 Uhr
Was sind Notfälle?
  • Stromausfall in der gesamten Wohnung (Sie haben die Sicherung bereits geprüft.)
  • Die Heizung funktioniert nicht. (Sie haben die Thermostate aufgedreht.)
  • Rohrbruch im Versorgungsschacht bzw. an der Heizung
  • Verstopfung der Abwasserleitung (nicht des Waschbeckens usw.)
  • Ausfall des Aufzuges
  • Sturmschäden
  • Defektes Hauseingangstürschloss
Bei Störungen und Problemen in Gebäuden und Wohnungen aus dem Bestand der Baugesellschaft Gotha mbH finden Sie hier Ihren Ansprechpartner:

Bei Störungen im TV- oder Radio-Empfang wenden Sie sich bitte an Firma PΫUR.

Den technischen Service der Firma PΫUR erreichen Sie unter Telefon: 030 33888000.

Zu Ihrem Schutz wurden in den Wohnungen Rauchwarnmelder installiert. Bei Fragen oder Störungen wenden Sie sich bitte an:

  • Techem 24-Stunden-Hotline, Telefon: 0800 2001264
  • BRUNATA METRONA 24-Stunden-Hotline, Telefon 0800 0001797

Verhaltensregeln wurden Ihnen beim Einbau der Geräte überreicht. Wenn Sie nach dem Einbau in die Wohnung gezogen sind, finden Sie diese in Ihrem Mietvertragsordner.

  • Polizei – Telefon: 110
  • Feuerwehr, Rettungsdienst – Telefon: 112
  • Ärztlicher Notfalldienst – Telefon: 116117

Schadensmeldung

Sie haben einen Mangel oder eine Beschädigung in Ihrer Wohnung oder am Wohnobjekt festgestellt?
Dann gelangen Sie hier zu unserem Online-Formular:

Schaden melden

Unsere Gästewohnungen

HERZLICH WILLKOMMEN! So fühlt man sich, wenn man die Gästewohnungen der Baugesellschaft Gotha betritt. Derzeit bieten wir zwei Gästewohnungen an – eine in Gotha-West und eine in Gotha-Siebleben. Ausgestaltet in warmen Farben und bestückt mit modernem Mobiliar ist in den 3-Zimmer-Wohnungen alles vorhanden, was man für einen entspannten Aufenthalt benötigt. Auf Grund der Covid-19 Pandemie weisen wir darauf hin, dass das Kochen in der Gästewohnung derzeit nicht möglich ist. In der Siebleber Gästewohnung sind ein Kinderreisebett sowie ein Hochstuhl vorhanden. Kleine Accessoires bringen Gemütlichkeit in die Räume. An den Wänden vermitteln tolle Aufnahmen, in welch schöner Stadt man sich befindet. Gotha hat viele Reize. Liegen doch die interessanten Dinge oftmals im Verborgenen. Die ereignisreiche Geschichte kann man hervorragend mit Gothaer Originalen wie der redseligen Herzogin, dem Barock-Gespenst, dem zerstreuten Professor Galletti oder der Magd Marie entdecken.

Laden Sie sich Gäste ein! Machen Sie auf Gotha und seine Schätze aufmerksam! Stöbern Sie durch die Gassen der Innenstadt und lauschen Sie in den Flüsterecken, was sich früher so alles zugetragen hat. Mit unseren Wohnungen haben Sie eine preiswerte Möglichkeit, Ihre Gäste zu beherbergen. Bis zu sechs Personen haben ausreichend Platz und der Preis für eine Übernachtung ist unschlagbar.

WICHTIG: Bettwäsche und Handtücher sind selbst mitzubringen. Die Gästewohnungen werden ausschließlich als Nichtraucherwohnung vermietet.

Die Preise entnehmen Sie bitte der Broschüre. Eine Endreinigung in Höhe von 40 € (inkl. MwSt.) ist zu entrichten. Bringen Sie bitte zur Vertragsunterzeichnung nachfolgende Nutzungserklärung bereits ausgefüllt mit.

Wir wünschen Ihren Gästen schon jetzt einen angenehmen und interessanten Aufenthalt in Gotha!

Unsere Broschüre für Gäste

Gästewohnung
August-Creutzburg-Straße 21

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren
IHR ANSPRECHPARTNER

Robin Weiland

Tel.: 03621 771-108

Mobil: 0173 534 70 59

rweiland@bgg-gotha.de

Gästewohnung
Clara-Zetkin-Straße 49

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren
IHR ANSPRECHPARTNER

Robin Weiland

Tel.: 03621 771-108

Mobil: 0173 534 70 59

rweiland@bgg-gotha.de

Ratgeber

Wie kann ich Feuchtigkeits- und Schimmelschäden vorbeugen?

Immer wieder kommt es zu Feuchtigkeitsschäden in den Wohnungen. Schimmelpilze und schwarze Flecken sind nicht nur ein hygienisches Problem. Sie können gesundheitsgefährdend für die Bewohner sein und Schäden an der Bausubstanz verursachen. Dementsprechend haben Mieter und Vermieter ein großes Interesse daran, dass diese gar nicht erst entstehen. Sehr entscheidend ist neben der baulichen Beschaffenheit des Gebäudes das Nutzungsverhalten der Bewohner.

12 Tipps, wie Sie Feuchtigkeits- und Schimmelschäden problemlos vorbeugen können:

  • Sorgen Sie für optimale Raumtemperaturen: 18 – 23°C
  • Stellen Sie die Heizung bei Abwesenheit nie ganz ab.
  • Heizen Sie nicht mit einem Heizkörper die gesamte Wohnung!
  • Führen Sie mehrmals täglich einen kompletten Luftwechsel durch.
  • Öffnen Sie die Fenster immer komplett! Stoßlüftung ist besonders effektiv.
  • Lüften Sie immer nach draußen.
  • Führen Sie Wasserdampf vom Duschen, Baden und Kochen schnellstmöglich nach draußen ab.
  • Beim Trocknen der Wäsche in der Wohnung bitte häufiger lüften.
  • Lüften Sie auch bei Regenwetter.
  • Stellen Sie große Schränke möglichst 5-10 cm von der Außenwand weg.
  • Achten Sie auf ein gesundes Raumklima.
  • Nutzen Sie kalte Tage, um auch Ihre Kellerräume gründlich durchzulüften.

Schauen Sie sich bitte unsere Broschüre „Richtig Heizen und Lüften“ an. Hier erfahren Sie mehr über ein gesundes Raumklima und wie Sie sich richtig verhalten.

Dokumente